was ist zu tun beim Defekt
Für beide Modelle können Sie den Plustek-Premium-Plus-Service auf 4 Jahre oder erwerben. Der Standardservice für den SCANDINAVIER beträgt 2 Jahre. Bitte beachten Sie den Mehrwert bei dem 4 Jahre Premium-Plus-Service. Bei Abschluss des 4 Jahres -Service müssen Sie Ihr Gerät nicht selbst einschicken, sondern erhalten ein Ersatzgerät. Details siehe folgend.
Bitte beachten Sie, dass der Premium-Plus-Service nur direkt nach dem Erwerb (innerhalb vier Wochen) Ihres Gerätes bestellt und geliefert werden kann. Eine spätere Bestellung bzw. Nachlieferung ist nicht möglich. Der Premium-Plus-Service wird durch den Hardware -Hersteller die Firma Plustek erbracht. Sollte Ihr Gerät einen Defekt erleiden, so wird die Abwicklung und Reparatur direkt über die Firma Plustek ausgeführt. Sie erhalten innerhalb 48 Stunden nach Meldung ein Ersatzgerät an Ihre Adresse (nur innerhalb Deutschlands) zugestellt. Das defekte Gerät senden Sie dann im gelieferten Karton an die Firma Plustek zurück.
Der Plustek-Premium Service kostet aktuell 175,00 EURO zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Im wesentlichen zählt dieser Auszug:
Standard Service
Jedes Produkt von Plustek wird mit einer Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ausgeliefert. Diese wird nur dann sichergestellt, wenn das Produkt bei der Plustek Technology GmbH registriert ist. Es beinhaltet einen Telefonsupport mit Deutscher Ortsvorwahl und einen E -Mail Support. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch per Fax oder auf dem Postweg sich mit unserem Support Team in Verbindung zu setzten.
Bei Reparaturen gilt das freie Einsenden von den Produkten an die Plustek Technology GmbH -Abteilung RMA.
Premium-Plus-Service
Zusätzlich zu dem Standard Service besteht die Möglichkeit, einen Premium Plus Service für Ihr Plustek Gerät abzuschließen. Sie haben nach Abschluss dieser Serviceerweiterung eine Gewährleistung von 48 Monaten auf Ihr Produkt. Zusätzlich wird sichergestellt, dass alle Anfragen an einem Arbeitstag an den Support der Firma Plustek innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden. Sobald ein Defekt des Geräts feststeht, wird ein Austauschgerät an Ihre Adresse versendet, so dass Sie schon meist am nächsten Tag ein gleichwertiges Gerät wieder im Einsatz haben. Das defekte Gerät wird bei der Ankunft des Austauschgerätes mitgenommen und es entstehen keine Gebühren für die Einsendung. Das ausgetauschte Gerät bleibt in Ihrem Besitz.
Folgende Schritte sind für eine rasche Hilfe bei einem Hardwaredefekt zu ergreifen.
Lesen Sie zuerst die möglichen Supportmaßnahmen und Hilfestellungen unter der SCANDINAVIER Support Seite.
Finden Sie hier keine Lösung dann geht es hier weiter.
Schalten Sie Ihr Gerät aus. Starten Sie ein Update der Software. Die Anleitung finden Sie hier. Starten Sie ihr Gerät erneut und testen Sie ob der Fehler nun behoben wurde.
Alle Maßnahmen haben nichts geholfen. So wenden Sie sich bitte direkt an den Hardware Hersteller die Firma Plustek.
Hierfür steht Ihnen die Hotline unter der folgenden Rufnummer bereit. +49 4102 - 8913 - 130
Bitte halten Sie Ihre Seriennummer des SCANDINAVIER bereit.
Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Gerätes.
Versuchen Sie schon vor Ihrem Anruf das Fehlerbild zu beschreiben und ggf. halten Sie ein kleines Handy-Video Ihres Fehlers bereit. Dies können Sie gerne zusätzlich an support@plustek.de senden.
Das Gerät verfügt über die Möglichkeit einer Fernwartung mittels Teamviewer. Die Anleitung hierfür finden Sie hier.
Die Hotline ist von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr an den Werktagen besetzt. An Sonn- und Feiertagen ist die Hotline nicht verfügbar.
Nach einer kostenpflichtigen Reparatur bietet Plustek in der Regel eine einjährige Bring-In-Garantie für das reparierte Gerät an. Als Garantienachweis gilt die Werkstattrechnung.
Adresse für Bring-In-Garantie:
Plustek Technology GmbH
Reparaturabteilung
Ewige Weide 13
D-22926 Ahrensburg