so einfach kann es sein...
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Schalten Sie ihr Gerät ein und verbinden Sie es mit dem Netzwerk.
* Für die Authentifizierung muss DATEV SmartLogin verwendet werden.
Der Einsatz von einem DATEV mIDentity Stick oder DATEV SmartCard Leser ist in Verbindung mit dem SCANDINAVIER nicht möglich.
DATEV SmartLogin ist kostenlos im DATEV Shop bestellbar.
Weitere Infos finden Sie unter : https://www.scandinavier.de/supports/smartlogin
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Melden Sie sich mit Ihrem DATEV SmartLogin Zugang an.
Bitte verwenden Sie nicht den Button "SmartLogin App öffnen". Sie müssen lediglich den QR Code mit Ihrem Smartphone in der DATEV SmartLogin App scannen.
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Bestätigen Sie den DATEV Hinweis
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Nun wird Ihr Scanner konfiguriert. Über den Pfeil oben links gelangen Sie zurück..
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... zum Startbildschirm.
Oben rechts wählen Sie Ihre Firma aus.
Die jeweiligen Belegtypen und Auswahlflächen sind angelegt.
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Nun können Sie die ersten Belege nach DATEV Unternehmen online "hochladen". Viel Spaß mit Ihrem neuen SCANDINAVIER. Tipp: Wie Sie Ihr Kanzlei Logo verwenden zeigen wir hier.
Wichtig: Bitte ändern Sie die erzeugten Schaltflächen nicht manuell ab.
Der SCANDINAVIER ist so konzipiert, dass keine händische Nachbearbeitung der Schaltflächen notwendig ist.
Sollten Sie Ihre Benennung der Belegtypen ändern bzw. umbenennen, so muss dies in DATEV Unternehmen online erfolgen. Siehe hierfür DATEV Dokument 1071483. Anschließend löschen Sie die Konfiguration und richten den SCANDINAVIER wie hier gezeigt erneut ein.
Nach erfolgter Einrichtung kann es nun auch schon los gehen mit den ersten Scans.
Im folgenden Link zeigen wir, wie einfach das Scannen mit dem SCANDINAVIER funktioniert und erklären den Unterschied und Funktionsweise beim simplex- und duplex- Scanvorgang.
Link zur Seite.