so einfach kann es sein...
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Schalten Sie ihr Gerät ein und wählen die Sprache (Deutsch). Gerät startet neu.
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Verbinden Sie den Scanner mit dem Netzwerk (LAN/WLAN)
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Synchronisieren Sie Ihren DATEV Unternehmen online – Bestand(DATEV Unternehmen online (DUO) und/oder DATEV Meine Steuern (TAX)*)
*DATEV Meine Steuern nicht mit SCANDINAVIER classic (eScan A280) möglich!
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Melden Sie sich mit Ihrem DATEV SmartLogin Zugang an.
* Für die Authentifizierung muss DATEV SmartLogin verwendet werden.
Der Einsatz von einem DATEV mIDentity Stick oder DATEV SmartCard Leser ist in Verbindung mit dem SCANDINAVIER nicht möglich.
DATEV SmartLogin ist kostenlos im DATEV Shop bestellbar.
Weitere Infos finden Sie unter : https://www.scandinavier.de/supports/smartlogin
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Bestätigen Sie den DATEV Hinweis.
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Bestätigen Sie die Meldung mit „OK“.
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Durch die Funktion der „Live-Kategorien“, werden die Scan Job-Buttons erst mit der aktiven Auswahl des Unternehmens angelegt. Tippen Sie dazu oben rechts in das Feld mit dem Fabrik-Symbol!
Wählen Sie ein Unternehmen, Belegtypen werden dann Synchronisiert.
Tippen Sie auf "OK".
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Nun können Sie die ersten Belege nach DATEV Unternehmen online "hochladen". Viel Spaß mit Ihrem neuen SCANDINAVIER. Tipp: Wie Sie Ihr Kanzlei Logo verwenden zeigen wir hier.
Wichtig: Bitte ändern Sie die erzeugten Schaltflächen nicht manuell ab.
Der SCANDINAVIER ist so konzipiert, dass keine händische Nachbearbeitung der Schaltflächen notwendig ist.
Sollten Sie Ihre Benennung der Belegtypen ändern bzw. umbenennen, so muss dies in DATEV Unternehmen online erfolgen. Siehe hierfür DATEV Dokument 1071483. Wenn nun am SCANDINAVIER ein Belegtyp gewählt wird der umbenannt wurde, werden alle Belegtypen für dieses Unternehmen neu Synchronisiert!
Nach erfolgter Einrichtung kann es nun auch schon los gehen mit den ersten Scans.
Im folgenden Link zeigen wir, wie einfach das Scannen mit dem SCANDINAVIER funktioniert und erklären den Unterschied und Funktionsweise beim simplex- und duplex- Scanvorgang.
Link zur Seite.