die neue Schnittstelle
1
Klicken Sie auf Ihrem Startbildschirm auf Konfiguration
2
Klicken Sie auf Systemeinstellungen
3
Wählen Sie Update, unter Version sehen Sie ihre bisherige Version (alt)
4
Auf dem Server steht für Sie eine neue Version bereit. Bitte bestätigen Sie die Meldung mit "OK".
5
bitte warten Sie bis das Gerät das Update durchgeführt hat. Schalten Sie das Gerät während dem Updateprozess nicht aus.
6
Nach erfolgtem Geräteneustart wählen Sie bitte wieder Konfiguration
7
Die neue DATEV Personalakte Schnittstelle ist nun sichtbar und muss von Ihnen einmalig freigeschaltet werden. Drücken Sie bitte auf "Freischalten".
8
Bitte geben Sie im Fenster Ihren persönlichen Freischaltcode ein und bestätigen Sie mit "OK".
Den Freischaltcode finden Sie auf Ihrer KUHN IT Rechnung.
Sollten Sie noch keinen Freischaltcode besitzen, so können Sie diesen unter auftrag@kuhnit.de für 99 EURO zzgl. MwSt. einmalig bestellen.
9
Nun ist die DATEV Personalakte freigeschaltet und muss einmalig eingerichtet werden. Bitte drücken Sie direkt auf die Schaltfläche "DATEV Personalakte". Halten Sie ihren DATEV SmartLogin Zugang bereit.
10
Nach erfolgter Anmeldung sind nun Ihre DATEV Personalakten freigeschaltet. Sollte an dieser Stelle kein Mandant /Fall sichtbar sein, so wurde die entsprechende Berechtigung für Ihren SmartLogin Zugang noch nicht von ihrem Steuerberater vergeben. Wenden Sie sich in diesem Falle direkt an ihren Steuerberater.
11
Auf dem Startbildschirm finden Sie nun wie gewohnt oben rechts die Mandantenliste/Firmenauswahl.
Klicken Sie auf den Filter "ALLE", so können Sie gezielt nach Ihrer Anwendung filtern.
12
Hier sind die einzelnen Filter noch einmal erklärt.
13
Hier sehen Sie die fertig eingerichtete neue DATEV Personalakte Schnittstelle für Ihren SCANDINAVIER. Viel Spaß wünscht Ihnen die KUHN IT mit Ihrer neuen Anwendung.