DATEV Rechte prüfen

So prüfen Sie schnell auf korrekte Rechte- Administration

Sie haben Ihren SCANDINAVIER eingerichtet, aber es erscheint keine Firma?

Dies hat fast immer nur den einen Grund. Die Rechte Ihres DATEV SmartLogins wurden nicht korrekt eingerichtet. In der Regel erfolgt dies durch Ihre Steuerberaterkanzlei. Sie besitzt die Adminkarte mit entsprechenden Berechtigungen zur Administration.

So prüfen Sie auf korrekte Rechte mittels DATEV Upload an Ihrem PC oder MAC

Bitte rufen Sie auf Ihrem PC die DATV Internet Seite www.datev.de/upload auf. Melden Sie sich dort bitte mit DATEV SmartLogin an.

Halten Sie Ihr SmartPhone mit der DATEV App DATEV SmartLogin an den QR Code.

Wenn Ihre Rechte des DATEV SmartLogins korrekt administriert wurden, müssen Sie nun Ihre Firma bzw. Firmen im DATEV Upload Fenster einsehen können. Hier am Beispiel der beiden Musterfirmen. Sollte hier keine Firma angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater zur korrekten Administration Ihrer Berechtigungen. Der SCANDINAVIER kann sonst mit Ihrem vorhandenen SmartLogin Zugang nicht in Betrieb genommen werden.

Wenn Sie keine Firmen hier angezeigt bekommen, müssen Sie Ihre Konfiguration auch am SCANDINAVIER bitte noch einmal löschen und nach erfolgter Administration durch Ihre Steuerberaterkanzlei neu einrichten.

Hier finden Sie Unterstützung und Kurzanleitungen

Suchen Sie etwas bestimmtes?